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Fernwärme Anschluss

In wenigen Schritten zur Fernwärme

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an fernwaerme@sw-suedholstein.de mit der Adresse, für die Ihr gern einen Fernwärmeanschluss hättet. Wir prüfen daraufhin, ob Ihre Immobilie grundsätzlich an das Fernwärmenetz angeschlossen werden kann.
  2. Anschließend klärt Ihr mit Eurem Architekten oder Heizungsinstallateur wieviel Leistung (kW) Ihr benötiget.
  3. Für die Angebotserstellung benötigen wir einen Lageplan des Objektes mit Nordpfeil und der Kennzeichnung des Hausanschlussraumes.
  4. Bei Umsetzung eines Sanierungsvorhabens besteht die Möglichkeit der Förderung über das Programm „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ BEG des BMWK beim BAFA oder der KfW. Dieser Antrag muss vor Beginn der Baumaßnahmen bewilligt bzw. abgelehnt sein. Grundlage für den Antrag ist ein mit uns geschlossener Fernwärmeanschluss-Vertrag, aus dem das Datum der voraussichtlichen Umsetzung hervorgeht. Sollte es sich nicht um eine Sanierungsmaßnahme handeln oder Ihr wollt keine Förderung für den Anschluss beantragen, teilt  Ihr uns dies bitte ebenfalls schriftlich mit.
  5. Ihr erhaltet von uns ein Angebot für den Netzanschluss an Euer Haus und den Anschluss der Übergabestation. Gleichzeitig benötigt Ihr ein Angebot von einem Heizungsinstallateur für die Anbindung der Übergabestation an die Hausanlage.
  6. Nach Unterzeichnung des Fernwärmevertrages über Anschluss und Versorgung sowohl durch Euch als auch durch uns könnt Ihr auf Basis des Vertrags eine Förderung beantragen. Sobald Ihr eine Förderzu- oder -absage erhalten habt, sendet Ihr uns diese bitte als Kopie zu. Erst dann können wir an die Verwirklichung Eures Anschlusses gehen, unsere Techniker beginnen mit der Durchführung der Anschlussarbeiten.

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